Logo"
analyticstracking

Innenarchitektur, die wir schön nennen, kann Glücksgefühle in uns auslösen.

Worin aber liegt das Geheimnis ? Was ist es, das uns wirklich anspricht. Dass Tugenden wie Würde und Klarheit eine Rolle in unserem Leben spielen sollten, ist leicht einzusehen. Unverständlicher aber ist, warum wir es nötig finden, dass die Objekte in unserer Nähe auch davon zeugen müssen. Warum sollte es wichtig sein, was unsere Umgebung zu sagen hat ? Warum sollen sich Innenarchitekten die Mühe machen, Räume zu gestalten, die bestimmte Gefühle und Ideen vermitteln ? Und warum können wir derart negativ von einer falschen Umgebung beeinflusst werden ? Warum sind wir so verletzlich, so unangenehm empfindlich, wenn es um das geht, was unsere Wohnorte zu erzählen haben ?

innenarchitekt

innenarchitektur

interior design

indoor architecture

interior design konsulent

beratung, berater

designer

preisträger

wettbewerbsgewinner

immobilien, realitäten, real estate, property

immobilien upgrade, realitäten verkauf, wertsteigerung, gewinn

experte fachmann sachverständige

haus

heim

wohnung appartment penthouse

garten

dekoration

bildende kunst

international

lifestyle

top

design stilrichtung

einrichtungsideen

japanische Innenarchitektur zen-stil

britsche Innenarchitektur

spanische maurische Innenarchitektur

marokkanische Innenarchitektur

islamische architektur

toskanische Innenarchitektur

wiener werkstätte Innenarchitektur

postmoderne Innenarchitektur

contemporary moderne Innenarchitektur

antike Einrichtung

luxus glamour celebrity home innenarchitektur

wasser garten

möbel

bad

küche

wohnzimmer wohnraum salon

schlafzimmer schlafraum

büro einrichtung, agentur design

wellness bad, spa

restaurant gastro innenarchitektur

shop design messe design ladenbau

designer berufsausbildung, design akademie

Job, Stellenausschreibung

Innenarchitektur - Der Wunsch nach Kommunikation und Verständnis

Innenarchitektur ist im Kern auch mit dem Wunsch nach Kommunikation verknüpft. Dem Wunsch, sich der Welt durch ein anderes Medium als das der Worte zu erklären, durch die Sprache der Dinge, Farben und Ziegelsteine: das Bestreben, anderen Menschen zu zeigen, wer wir sind - und uns im Zuge dessen selbst daran zu erinnern.

 

Geschmackspsychologie hilft den zwei Dogmen der Aesthetik zu entkommen:

• der Ansicht, dass es nur einen akzeptable Stil gibt

• dass alle Stile gleichwertig gültig sind.


Die Vielzahl verschiedener Stilrichtungen ist eine natürliche Konsequenz der vielfältigen Natur unserer inneren Bedürfnisse

Also ist es nur logisch, dass wir uns von Stilen angezogen fühlen, die Aufregung oder Ruhe, Prunk oder Gemütlichkeit versprechen, da dies die zentralen Gegensätze sind, um die sich unser Leben dreht. Wir schätzen einen Stil, der uns von dem fortlockt, was wir fürchten, und jenem näherbringt, wonach es uns verlangt:
Einen Stil, der die genaue Dosis von dem enthält, was uns laufend abhanden zu kommen droht.

Dass wir überhaupt Kunst brauchen, lässt darauf schließen, dass wir nahezu ständig Gefahr laufen, unser Gleichgewicht zu verlieren, zwischen den Extremen keinen Ausgleich zu finden und den goldenen Schnitt zwischen den großen Gegensätzen des Lebens zu verlieren, zwischen Langeweile und Aufregung, Vernunft und Phantasie, Einfachheit und Komplexität, Sicherheit und Gefahr, Luxus und schlichter Strenge. In diesem Licht gesehen verstehen wir auch historische Stilrichtungen.

Wir begreifen beispielsweise die Schwäche der Oberschicht des siebzehnten Jahrhunderts für vergoldete Wände, wenn wir uns an den historischen Kontext erinnern, in dem diese Art der Raumgestaltung beliebt wurde: ein Kontext, in dem Seuchen und Gewalt selbst für die Wohlhabenden eine ständige Gefahr bedeuteten - fruchtbarer Boden also, auf dem die korrektiven Versprechen der Bänder und Blumengirlanden haltenden Engel gedeihen konnten.

Wir sollten nun aber nicht der Annahme verfallen, dass die heutige Zeit, die sich oft rühmt, alle Anzeichen von Noblesse zu meiden und kahle Wände zu bevorzugen, nicht von ebenso großem Mangel geprägt wäre. Es fehlt ihr nur an anderen Dingen. So wird unzureichende Höflichkeit nicht mehr als vorherrschende Bedrohung empfunden.
In einem Großteil der entwickelten Welt hält man sich an gewisse Regeln. Man lebt derart im Überfluss, korrekt und auf eingefahrenem Gleis, dass die Sehnsucht jetzt in eine andere Richtung umschlägt:
zum Naturbelassenen und Schnörkellosen, zum Ungeschliffenen und Authentischen.

Informationen zu den Hintergründen guter Innenarchitektur finden Sie unter "Indoor Mission"... >>weiter

Wir wissen daher heute:
»Es gibt ebenso viele Schönheitsideale, wie es Glücksvorstellungen gibt."


Die Leistungen von Indoor Architecture beschränken sich aus diesem Grund nicht auf die üblichen zeitgeistigen Raumgestaltungen. Als Besonderheit hat man sich zusätzlich auf Gestaltungslösungen in folgenden Stilrichtungen spezialisiert.

INDOOR COMPASS

Stile Spektrum:

  • ART DECO Innenarchitektur

    Art Deco Interiors verwirklichen einen wilden, eleganten Lebensstil voller selbstbewusster Kraft, getragen von der sprühenden Kreativität des Jazz und der Begeisterung für Geschwindigkeit und die Stromlinienform.
    Art Deco absorbiert seit den "Roaring Twenties" die grafischen Ausdrucksformen Picassos und des Kubismus auf kreative und intellektuelle Art und Weise. Das Ziel ist ein durch Kunst verfeinerter Lebensraum. Art Deco Interiors schaffen eine Atmosphäre von ungeniertem Luxus und Life-Style.
    Art-Deco Interiors von Indoor Architecture bieten selbstbewussten Menschen eine eindrucksvolle Bühne... >>weiter

  • COMPACT CITY ROOM Innenarchitektur

    Raumgestaltungen und Einrichtungen, die alle Belange des Lebens durch geistreiche Lösungen aktiv erleichtern. Überraschende Zusatzfunktionen und modernste Technik ermöglichen nie dagewesene Annehmlichkeiten. Ideal zur Steigerung des Nutzwertes beengter Stadtwohnungen... >>weiter

  • EPOCH FUSION / EKKLEKTISCHE Innenarchitektur

    Die Epoch Fusion von Indoor bringt mit Expertise ein wenig Klarheit in die Mystik, die Einrichtungen mit antiken Möbeln umgibt... >>weiter

  • GLAMOURÖSE Innenarchitektur

    Glamouröse Innenarchitektur ist vielfältig und vereint ein breites Spektrum unterschiedlichster Stilrichtungen. Luxus wagt es, seine Träume zu verwirklichen. Darin liegt auch die symbolische Dimension glamouröser Innenarchitektur. Diese Stilrichtung wird Menschen glücklich machen, die es erfolgreich gewagt haben, ihre Träume zu verwirklichen und die der Welt diese Botschaft ihres Erfolges mitteilen wollen... >>weiter

  • POSTMODERNE Innenarchitektur

    Postmoderne Interieurs von Indoor setzen ihre Schwerpunkte verstärkt im emotionalen Bereich und befreien sich von den einschränkenden Regeln der Funktionalisten der klassischen Moderne. Indoors Kreationen im Stil Postmoderner Innenarchitektur erzeugen eine Atmosphäre voller Energie, Anregung und Witz. Es entstehen komfortable Räume für den Körper, den Verstand und die Seele... >>weiter

  • WIENER WERKSTAETTE  Innenarchitektur

    Wiener Werkstaette Interieurs vermitteln Leichtigkeit, Geselligkeit, heitere Selbstironie, Frohsinn, Freude an Festen auf kultiviertem Niveau. Dabei sind Eleganz, Sachlichkeit und Angemessenheit die maßgeblichen Kriterien.
    Einrichtungen im Stil der Wiener Werkstaette zeigen handwerkliche Fertigungen von Holzmöbeln und kunsthandwerklichen Gegenständen die beseelt sind von dem Ehrgeiz, in ihrer Art das Beste zu sein... >>weiter

  • ZEITGENÖSSISCHE Innenarchitektur

    Zeitgenössische Interieurs befreien von eingefahrenem Denken und schaffen Raum für ein künstlerisch anregendes, frisches Raumklima. Dieses Umfeld unterstützt Kommunukation und regt geistig Arbeitende und Kreative an... >>weiter

Indoor Wiener Werkstaette Innenarchitektur Stil Experte
zeitgenössische, moderne, klare, Innenarchitektur, Design, Experte
kosmopolitische, welt, erbe, kultur, Cosmopolitan, Innenarchitektur
stadtwohnung, kleiner raum, hotel multifunktin, Innenarchitektur, experte, indoor

Luxus, Glamour, Star, Innenarchitektur, Experte

traditionelle, Japanische, innenarchitektur, zen, kyoto, design, experte, beratung
Maurische, Islamische,  Marokkanische Innenarchitektur, Experten
Toskanische Innenarchitektur Stil Experten
Real Estate Immobilien Upgrade Wertgewinn, Ertragssteigerung, Kauf, Investment
kosmopolitische, welt, erbe, kultur, Cosmopolitan, Innenarchitektur
Maurische, Islamische,  Marokkanische Innenarchitektur, Experten
Antiquitäten, Zeiten, Epochen, Fusion, Mix, Innenarchitektur, Experte
Art Deco Innenarchitektur Experte, Beratung, Kauf
Postmoderne Innenarchitektur von INDOOR Architecture Experten
deutsches innenarchitektur journal magazin blog

Share the inspiration:

 
Suchen sie etwas ?


Nützen Sie dieses Suchfeld um im gesamten Text der Website und unter allen Bildern das Gewünschte zu finden:

Sie haben noch immer nicht gefunden, wonach Sie suchen ?


Wie können wir Ihnen helfen ?

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht über die Kontakt-Seite oder sprechen Sie uns über Skype, damit wir uns um Ihre Wünsche bemühen können !

Feel free to contact us !
AbonNiere das KOSTENLOSE innenarchitektur & DESIGN magazin !

 

Seien Sie die Ersten, die die neue Innenarchitektur Ideen, Projekte und Sonderangebote von INDOOR Architecture für sich nutzen können!

  Vorname:
  Nachname:
  E-Mail:

 

 

Haus » Top » Preisträger » Interior Design » Immobilien » Lifestyle » Innenarchitektur Stil » Adobe Flash Player Herunterladen » Traditionelle, Japanische, Innenarchitektur, Zen, Kyoto, Design, Experte, Beratung » Maurische, Islamische, Marokkanische Innenarchitektur, Experten » Klassische Spanische Innenarchitektur Experten, Finca » Toskanische Innenarchitektur Stil Experten » Englische, Viktorianische, Commonwealth, Britische, Innenarchitektur, Experte » Postmoderne Innenarchitektur Von Indoor Architecture Experten » Luxus, Glamour, Star, Innenarchitektur, Experte » Stadtwohnung, Kleiner Raum, Hotel Multifunktin, Innenarchitektur, Experte, Indoor » Grã¼ne, Umwelt, Freundliche, Nachhaltige, Innenarchitektur, Design, Experte » The International Interior Design Contest Prize, Sponsored By Indoor Architecture » Anmeldung, Innenarchitektur, Newsletter, Experten, Consulting, Magazin, Journal, Breaking News » Innenarchitektur, Designmanagement, Experte, Consulting » Premium Innenarchitektur Im Privatbereich Von Experten Von Indoor Architecture » Restaurant, Club, Gastronomie, Eventlocation, Innenarchitektur, Experten » Einbau, Premium, Kã¼chen, Design, Architektur, Experten » Bad, Badezimmer, Innenarchitektur, Design, Experte, Beratung » Landschafts, Gartenbau, Wassergarten, Architektur, Indoor, Experten, Beratung » Wintergarten, Palmenhaus, Glas-architektur Experte » Deutsches Innenarchitektur Journal Magazin Blog » Kick Off, Audit, Start, Arbeit, Design Beginn Erfolgsgarantie » Ladenbau, Shop-design, Geschã¤ftseinrichtung, Eventlocation, Messe Innenarchitektur » Hotel, Resort, Touristik, Event, Luxus, Club, Innenarchitektur, Experte » Security, Alarm, Einbruchsicher, Panikraum, Innenarchitektur » Indoor Architecture Innenarchitektur Fã¼r Seniorengerechtes Leben Zu Hause » Deutsch, Innenarchitektur, Design, Forum, Wettbewerb » Immobilien, Real Estate, Investment, Gewinn, Finanzierung, Beteiligung, Experte » Innenarchitekt, Architekt, Designer, Arbeit, Job, Inserate, Stellenausschreibung, Bewerbung » Innenarchitekt, Architekt, Designer, Arbeit, Job, Inserate, Stellenausschreibung, Bewerbung » Indoor, Interior Design, Experts, Facebook » Interior Design

indoor-architecture.de Wettbewerbsgewinner Preisträger ist Lieferant für Innenarchitektur, Expertise, Interieur, Interior Design Stilrichtungen, Indoor Architecture, Interior design Konsulentenberatung, Immobilien, Realitäten, Haus, Heim, Garten, Dekoration, bildende Kunst, internationalen Lifestyle, Top Design Produkte, Einrichtungsideen, japanische Innenarchitektur, Zen-stil, britische Innenarchitektur, spanische maurische Innenarchitektur, marokkanische Innenarchitektur, islamische Architektur, toskanische Innenarchitektur, Wiener Werkstätte Innenarchitektur, postmoderne Innenarchitektur, contemporary Innenarchitektur, Antiquitäten. Luxus, Glamour, Celebrity homes, Wasser Garten, Möbel, Bad, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro Innenarchitektur, Agentur Design, Wellness Bad, Spa, Restaurant Gastro Innenarchitektur, Shop Design, Messe Design, Design Ausbildung, Jobs, Stellenangebote